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Mafia: Definitive Edition Poki-Spiele - Mafia ist unsterblich
Der weltweite Trend der Remakes von Kult-Poki-Spielen aus den frühen Nullerjahren hat endlich einen der wichtigsten Vertreter dieser Zeit erreicht. Die erste "Mafia" hatte endlich die Gelegenheit, dem modernen Publikum in Form eines von Grund auf neu entwickelten Projekts auf einer modernen Engine zu erscheinen.
Das ursprüngliche Mafia: Die Stadt des verlorenen Himmels war für seine Zeit ein einzigartiges Spiel. Ursprünglich als Fahrsimulator in der kriminellen Welt des Fahrerlevels konzipiert, entwickelte es sich schließlich zu etwas mehr, da es in unlauterem Wettbewerb mit GTA III stand.
Aber am Ende konnte das kleine tschechische Studio Friv5Online sowohl Driver als auch GTA in vielerlei Hinsicht übertreffen. "Mafia" wurde wegen seiner exzellenten Handlung, lebhaften und sehr detaillierten Charaktere geliebt. Außerdem waren die Spieler schockiert über die Aufmerksamkeit für scheinbar unbedeutende Kleinigkeiten.
Und viele Leute, die an das ikonische Spiel zurückdenken, denken oft genau daran. Wo sonst könnten Sie so viele Details sehen? Zerschossene Räder, beschädigte Autos, realistisch nachladbare Waffen, Polizisten, die einen Strafzettel für Geschwindigkeitsüberschreitungen schreiben könnten... All dies sowie scheinbar verrückte Missionen mit langen Fahrten durch die riesige Stadt und Aufgaben im Stil von "load 20 Boxes" dienten nur einem Zweck - dem kompromisslosen Eintauchen in die Welt des Spiels und seiner Geschichte.
Und deshalb kann ich als eine Person, die alles im Jahr 2002 gesehen hat, allen sagen, die von dem Remake erwartet haben, die Nuancen des Originals nachzubilden - Leute, natürlich sind die meisten Chips nicht hier. Kein Inventar, kein Kraftstoffverbrauch von Autos, keine Schussräder, keine Patronenhülsen auf dem Boden liegengelassen. Aber weißt du was? Das macht Mafia: Definitive Edition nicht zu einem schlechten Spiel. Und lass uns herausfinden warum.
Das erste, was die Spieler des lang erwarteten Remakes begrüßt, ist das Hauptmenü, das nach den Vorschriften des Originals in Form einer Wohnung erstellt wurde, in der sich Tommy eindeutig versteckt. Es sieht authentisch genug aus, um sowohl neuen als auch alten Spielern zu gefallen.
Bevor wir aber weiter gehen, möchte ich noch die Schwierigkeitsgradauswahl erwähnen, an der die Autoren mit besonderer Sorgfalt gearbeitet haben. Es ist erwähnenswert, dass einige Dinge, wie die Bestrafung der Polizei für Geschwindigkeitsüberschreitungen, lange Fahrten und komplizierte Fahrzeugphysik, noch im Spiel sind. Und sie können nach Ermessen des Spielers ein- oder ausgeschaltet werden.
Wenn das Spiel-Intro beginnt und fast Bild für Bild das Original wiederholt, ist es wirklich schwer, Emotionen zu vermitteln. Es sieht wirklich so aus, als wären Sie 20 Jahre in Ihre Träume zurückversetzt worden, Ihre Lieblingsspiele in fotorealistischen Grafiken nachzubilden.
Die Stadt Lost Haven, von Grund auf neu erstellt und im Eröffnungsvideo gezeigt, ist wirklich der Stolz der Hangar 13 Studios. Dank der riesigen Zeichnungsentfernung und unglaublich vielen neuen Details wird es jetzt ganz anders wahrgenommen.
Die Atmosphäre der Metropole der 30er Jahre fühlt sich jetzt durch neue Werbeschilder, fiktive Marken von Lebensmitteln und anderen Produkten sowie die Ausarbeitung der Kleidung der Bürger noch lebendiger an. Wenn man es betrachtet, glaubt man wirklich, dass man sich in dieser Zeit befunden hat.
Gleichzeitig sind, obwohl die allgemeine Topographie erhalten geblieben ist, viele Orte recht problematisch zu erkennen - so unterschiedlich werden sie von außen wahrgenommen. Dies hindert Sie jedoch nicht daran, erstaunt zu seufzen, wenn Sie sich auf Straßen befinden, die Ihnen lange in Erinnerung geblieben sind.
Riesige Räume werden weder im Story-Modus noch im "Walkthrough" voll ausgenutzt, es hat nicht verhindert, alle im Original dargestellten Stadtteile auf das Remake zu übertragen.
Als Bonus wurde der Hauptkarte ein Vorortgebiet hinzugefügt. In Mafia: Die Stadt des verlorenen Himmels war es nur im Story-Modus verfügbar, aber jetzt können Sie es nach Herzenslust erkunden, indem Sie zu einem malerischen See gehen.
Natürlich werden moderne Spieler mit wunderschönen offenen Welten aller Einstellungen und Größen verwöhnt. Aber persönlich, als ich durch die Stadt fuhr, hatte ich ein großes ästhetisches Vergnügen, vergleichbar mit der Winterbühne in Mafia 2.
Dies zeigt sich besonders nachts, wenn die Straßen von den wenigen Straßenlaternen beleuchtet werden und der Asphalt der Hauptstraßen vom Licht der Leuchtreklamen beleuchtet wird. In der Tat hat es die Kraft zu faszinieren und ein echtes Gefühl von Gemütlichkeit hervorzurufen.
Die wenigen Probleme mit Mafia 3 waren die geringe Anzahl von Innenräumen, die im Laufe der Geschichte angetroffen wurden. Und es muss gesagt werden, dass die Autoren von Hangar 13 in Mafia: Definitive Edition dies eindeutig wettgemacht haben.
Jedes zugängliche Gebäude im Spiel enthält eine Vielzahl von Details. Sie können viele handgefertigte Gegenstände sehen, nur damit der Spieler sie sich einmal ansehen kann, vielleicht ohne darauf zu achten.
Brot, Obst, Gemüse, Reifen in Garagen, Bretter und Baumaterialien sind in einer Vielzahl von Variationen vorhanden und dienen genau einem Zweck - der Schaffung eines Realitätssinns der Welt auf der anderen Seite des Monitors.
Zum Beispiel ändert sich die berühmte Salieri's Bar im Laufe der Geschichte immer wieder und präsentiert sich als gemütliches Lokal, dann kampfbereite Hochburg der bis an die Zähne bewaffneten Gruppe. Ich habe sogar Angst mir vorzustellen, wie viel Zeit und Mühe die Autoren für diese Transformationen aufgewendet haben.
Designer und Künstler haben mit Liebe zum Detail tolle Arbeit geleistet. Zum Beispiel finden Sie manchmal in der Welt des Spiels eine Karte der Stadt, die direkt von der Benutzeroberfläche des Originals übernommen wurde. Und solche Momente bringen dich mehr als einmal zum Lächeln.
Ich denke, dass Sie hier über die Grafiken im Allgemeinen berichten können, um diese Frage sofort zu schließen. Das Bild ist gewöhnlich und markiert offensichtlich keinen technologischen Durchbruch - der jedoch für das Remake nicht erforderlich war. Ja, es gibt Zerstörbarkeit, es gibt Stoffbenetzung, schöne Beleuchtung, Schatten und andere Reize moderner Spiele. Aber welches moderne AAA-Action-Spiel hat das nicht?